Herzlich Willkommen

Der Musikverein Düdinghausen wurde 1925 gegründet und besteht heute aus 45 aktiven Musikern. Dazu kommen Jugendliche, die sich in der Ausbildung befinden. Der Musikverein spielt unter der Leitung von Carolin Eickhoff. Die 2. musikalische Leitung übernimmt Bernd-Josef Eickhoff.

Mit einem breit gefächerten Repertoire von volkstümlicher Blasmusik über moderne Unterhaltung bis zur konzertanten Blasmusik sind wir  in der Lage, die unterschiedlichsten Anlässe musikalisch zu umrahmen.

Den Höhepunkt im Terminkalender unter vielen auch kulturellen und kirchlichen Veranstaltungen bildet das alljährliche Frühschoppenkonzert am Ostermontag mit einer über 40jährigen Tradition. Die letztgenannte Veranstaltung und das Jahreskonzert in Oberschledorn bieten wir als ca. 55 Personen starke Konzertgemeinschaft zusammen mit den uns freundschaftlich verbundenen Aktiven des MV Oberschledorn e.V.

Weiterhin gestalten wir seit über dreißig Jahren das Deifelder Schützenfest sowie seit einigen Jahren das Schützenfest in Bromskirchen als Festmusik. Dazu gehören Umzüge, Unterhaltungsmusik, musikalische Gestaltung der Schützenmesse, sowie am Abend moderne Tanzmusik.