Original Grenzlandmusikanten

Die Geschichte der "Original Grenzlandmusikanten" aus Düdighausen begann im Herbst 1990. Die Musiker hatten sich für ihr zünftiges "Outfit" eine Musterkollektion Hosen schicken lassen. Am Erntedankfest 1990 fand eine interne Modenschau statt, anschließend wurden die Hosen bestellt.
Original Grenzlandmusikanten
Ihren ersten Auftritt hatten die "Original Grenzlandmusikanten" am 1. Mai 1991 beim Maibaumaufstellen des Burschenclubs Usseln. Danach folgten verschiedene Auftritte, u. a. im Brauhaus Willingen, bei runden Geburtstagen, Hochzeiten, Oktoberfesten usw. Einen Höhepunkt bildete der gemeinsame Auftritt mit dem Star-Trompeter Walter Scholz in Willingen.

Das Repertoire besteht aus volkstümlicher Blasmusik, Polkas, Walzer usw.; aber auch Tanzmusik wird geboten.

Die Meisten Mitglieder der Band kommen aus Nordrhein-Westfalen, der Schlagzeuger dagegen aus Hessen. So ist auch die Namensgebung "Grenzlandmusikanten" zu verstehen.

Ernst Althaus
Am Kreuzberg 16